Kategorie:  Sonstige

Vortragsreihe Eingspart wird! - Strom sparen

Montag, 10.06.2024   Beginn: 19:00 Uhr , Eintrittspreis:  Eintritt frei

Strom sparen und Solarstrom selbst erzeugen mit Balkonsolar!

Die Klimaschutzbeauftragte des Landratsamtes Dachau lädt Sie herzlich zu einem spannenden Vortrag aus der Vortragsreihe „eingspart wird“ ein.

Als Experte begrüßen wir Herrn Norbert Endres, Energieberater der Verbraucherzentrale Bayern e.V., der Ihnen praxisnah das Konzept und die Vorteile von Balkonsolaranlagen näherbringt. Dank Balkonkraftwerk kann jeder eigenen Solarstrom produzieren! Somit können auch Mieter oder Wohnungseigentümerinnen ohne eigenes Hausdach in den Genuss von umweltfreundlichem und günstigem Solarstrom vom Balkon oder von der Terrasse kommen.

• Doch wie genau funktioniert eine kleine steckerfertige Solaranlage?
  • Was muss bei der Installation und im Betrieb beachtet werden?
  • Und welche Kosten fallen an?

Darüber hinaus werden die Zusammensetzung und die Einsparmöglichkeiten des privaten Stromverbrauchs thematisiert.

Interessierte können sich bis zum 7. Juni 2024 per E-Mail unter klimaschutz@lra-dah.bayern.de anmelden.

Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl auf 200 Personen begrenzt ist.

Die Zugangsdaten zur Veranstaltung werden rechtzeitig vor Beginn per E-Mail versandt.

Landratsamt Dachau, Klimaschutz
Weiherweg 16 , 85221 Dachau