Kategorie:  Sonstige

"Raum für Begegnung (Bildung)" Familie mit zwei oder mehreren Kulturen

Dienstag, 04.06.2024   Beginn: 20:00 Uhr , Eintrittspreis:  0,00 €

Kultur bewahren und mit Vielfalt leben

In unserer globalisierten Welt wird es immer wichtiger, offen für neue kulturelle Prägungen zu sein und dabei die eigene Herkunftskultur nicht zu vernachlässigen. Doch wie lässt sich dieser Spagat in der Familie erfolgreich meistern? Kann man beispielsweise sowohl den Ramadan als auch Weihnachten feiern? Sie erhalten konkrete Tipps, wie Sie Ihren Kindern einen Teil Ihrer Herkunftskultur weitergeben können. Dadurch können ihre Kinder eine bereichernde Beziehung zu beiden Kulturen entwickeln.

Ref.: Dr. Nelly Simonov, Psychologin, Erziehungswissenschaftlerin und Trainerin für interkulturelle Bildung und Erziehung

In Kooperation mit dem Dachauer Forum

Anmeldung unter: Veranstaltungsreihe "Raum für Begegnung"

Weitere Informationen unter: www.landratsamt-dachau.de/bildungsmanagement

Mit der Veranstaltungsreihe „Raum für Begegnung (Bildung)“ erwartet Eltern und Interesseierte eine große Themenauswahl – von guten Apps für Kinder bis hin zu Methoden, wie das Selbstbewusstsein der Kinder gestärkt werden kann.

Teilnehmende können dabei mit unterschiedlichen Referent:innen in Austausch gehen, wie z.B. Digitaltrainer:innen, Therapeut:innen, Psycholog:innen, Pädagog:innen und viele mehr.

Die Veranstaltungen sind kostenfrei und finden digital statt.

Landratsamt Dachau, Ehrenamt, Bildung und Integration
Konrad-Adenauer-Straße 15 , 85221 Dachau